Familien


Mobiles Zukunftslabor

Das mobile Zukunftslabor ist auf Sommertour und lädt zum Entdecken und Mitmachen ein. Bedruckt nachhaltige Jutebeutel im Siebdruckverfahren und teilt Visionen, Wünsche und Ideen für eine zukünftige Welt mit uns.

Haltestellen des Zukunftslabors:
So, 22.9., 13-17 Uhr, Labyrinth Kindermuseum

Auch auf Facebook und Instagram (#reachingoutforthefuture)


Kinderkulturmonat im Bröhan-Museu

Einmal zum Mond und zurück

„Wie sieht unsere Zukunft aus?“ fragen Menschen nicht erst seit heute. Schon vor über 100 Jahren gab es Ideen von Robotern, Flugapparaten und Reisen zum Mittelpunkt der Erde oder zu den Sternen. Ihr könnt sie in der Ausstellung „Reaching Out for the Future. Zukunftsfantasien um 1900“ kennenlernen und dann im Zukunftslabor mit Motoren, Kabeln und Batterien an Euren eigenen Malrobotern tüfteln.

Wann: Sonntag, 6. Oktober 2019, 11-12:30 Uhr
Alter: 6 bis 12 Jahre
Veranstaltung nur für Familien / nur in Begleitung Erwachsener
Max. Teilnehmerzahl: 30

Anmeldung unter: www.Kinderkulturmonat.de


Familiensonntage im Bröhan-Museum

Ob mit Eltern, Oma oder Tante ins Bröhan-Museum, der Familiensonntag bietet Kindern und Erwachsenen gleichermaßen einen Einstieg in die Kunst des Jugendstils und Art Deco. Detektivaufgaben, Rätsel und ein abwechslungsreiches Programm mit gestalterischem Teil sorgen für einen gelungenen Sonntag. Spaß für Groß und Klein.

Jeden 3. Sonntag im Monat, für Kinder und ihre Familien kostenfrei, Anmeldung nicht erforderlich.

Nächster Familiensonntag am 20.10.2019: Programm folgt

Termine:Jeden 3. Sonntag im Monat, 11 Uhr
Dauer:90 Minuten
Alter:5-12 Jahre
Kosten:keine