Familien

Familiensonntage im Bröhan-Museum

Ob mit Eltern, Oma oder Tante ins Bröhan-Museum, der Familiensonntag bietet Kindern und Erwachsenen gleichermaßen einen Einstieg in die Kunst des Jugendstils und Art Deco. Detektivaufgaben, Rätsel und ein abwechslungsreiches Programm mit gestalterischem Teil sorgen für einen gelungenen Sonntag. Spaß für Groß und Klein.

Jeden 3. Sonntag im Monat, für Kinder und ihre Familien kostenfrei, Anmeldung nicht erforderlich.

Programm nächster Familiensonntag am 16.06.2019: Sommer im Museum

Der Sommer ist da! Sonnenschein, Meer und blühende Blumen findet ihr aber auch im Bröhan-Museum. Die schönste Zeit des Jahres war schon immer ein beliebtes Künstlerthema. In der Ausstellung „Die Vereinigung der XI“ entdecken wir die sommerlichen Motive. Anschließend gehen wir in den Museumsgarten und malen mit Aquarell, was der Sommer zu bieten hat.

Termine: Jeden 3. Sonntag im Monat, 11 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Alter: 5-12 Jahre
Kosten: keine